Die Therapie von kindlichen Sprachentwicklungsstörungen und die Behandlung von neurologisch bedingten Einschränkungen sind meine Arbeitsschwerpunkte.

Sina Stolzmann
staatlich geprüfte Logopädin

2023

Die Therapie von kindlichen Sprachentwicklungsstörungen und die Behandlung von neurologisch bedingten Einschränkungen sind meine Arbeitsschwerpunkte.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Eberswalde bei Berlin. Während meiner ersten Ausbildung wuchs aus der Liebe zur Sprache das große Interesse an den Grundlagen und Einschränkungen interpersoneller Kommunikation. 

Nach einem Umzug in die Hauptstadt, absolvierte ich die Ausbildung zur Logopädin an der Charité Gesundheitsakademie in Berlin. Die Therapie von kindlichen Sprachentwicklungsstörungen und die Behandlung von neurologisch bedingten Einschränkungen wie einer Aphasie nach Schlaganfall sowie von demenziellen Erkrankungen sind meine Arbeitsschwerpunkte. Ich lebe mit meiner Familie in einem kleinen Dorf in der Nähe von Berlin. 

s.stolzmann@logopraxis-friedrichshain.de