An unserem Beruf erfreut mich immer wieder der Kontakt mit so vielen unterschiedlichen Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen und der Austausch mit meinen Kolleg*Innen.

Josefine Werner
staatlich geprüfte Logopädin
B.A. Gesangspädagogin

in unserer Praxis seit 2013

An unserem Beruf erfreut mich immer wieder der Kontakt mit so vielen unterschiedlichen Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen und der Austausch mit meinen Kolleg*Innen.

Geboren und aufgewachsen bin ich in Berlin – Prenzlauer Berg und meine 3-jährige Ausbildung zur Logopädin habe ich 2011 an der Medizinischen Hochschule in Hannover abgeschlossen. Danach zog es mich zurück in meine Heimatstadt. Zunächst arbeitete ich in Reinickendorf in einer Praxis mit überwiegend zweisprachigen Kindern und deren Eltern sowie in einer Klinik in Brandenburg mit Patient*Innen im Wachkoma.

In der Praxis Triebswetter habe ich mich auf die Therapie der Sprech- und Gesangsstimme  spezialisiert, begeistere mich aber auch für die Therapie der Kindersprache und vorallem des Stotterns. An unserem Beruf erfreut mich immer wieder der Kontakt mit so vielen unterschiedlichen Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen und der Austausch mit meinen Kolleg*Innen.

Mir ist außerdem ein interdisziplinärer Austausch mit Ärzt*innen, Therapeut*innen, Lehrer*Innen und Erzieher*Innen sehr wichtig, um vorallem unsere kleinen Patient*Innen bei einer optimalen Entwicklung zu unterstützen.

Anfang 2017 beendete ich mein Studium der Gesangspädagogik für Popular-Gesang (B.A.) und seitdem unterrichte ich Gesang und Stimmbildung für Jugendliche & Erwachsene und bin selbst als Sängerin aktiv.

Absolvierte Fortbildungen:

  • Einführung Complete Vocal Technique (Lindsey Lewis)
  • Störung der Gesangsstimme (Matthias Knuth)
  • Universal Voice System & Lax Vox (Alberto ter Doest)
  • langjährige Gesangsausbildung (Matthias Tost)